6. bis 10.Oktober2010Peter Weiss Haus in Rostock,Doberaner Str.21
Neben den vielen Problemen in unserer Gesellschaft, gibt es auch viele Antworten.Und dafür steht die A-Woche,anzufangen Antworten zu suchen.Dabei haben verschiedenste Themen ihren Platz:Wirtschaft,Arbeit,Ökologie,Demokratie,Utopien,Kommunalpolitik,gesellschaftliche Alternativen,Rassismus,Sexismus,Antifaschismus,Gewerkschaft,solidarische Ökonomie,Bildung und vieles Andere.
Die A-Woche richtet sich an Alle und vor allem an die, die daran interessiert sind Antworten auf gesellschaftliche Probleme zu finden.Dabei geht es uns vor allem darum konkrete Projekte,Handlungs-und Beteiligungsmöglichkeiten aufzuzeigen.Deswegen laden wir 2010 erstmalig zu einem bunten Programm aus Bildungs-und Kulturveranstaltungen ein - die A-Woche.
Diskussionen,Vorträge,Exkursionen,Workshops,Freiräume,Open Space,Konzerte und Feiern werden von allen Beteiligten gestaltet. Fortlaufend gibt es eine Beteiligungsvokü und Räume zur freien Nutzung.
Viele Themen stehen bereits:Forumtheater,Critical Whiteness,Zirkuspädagogik, EmmaGoldman,Datenschutz,Männlichkeit,Globisierungskritischer Stadtrundgang, Ausbildung, Studieren, Jobben,Libertäre Presse,Anarchistische Kommunikation,Frauengeschichtlicher Stadtrundgang,Wohnprojekte,Krise, NS-Gedenkstätten,Adorno,Antifascist Attitude,fairer Handel,Grüne Gentechnik,Vegetarisch kochen und und und
Das komplette Programm soweit es jetzt steht findet ihr im Kalender.
Vieles ist noch offen, ungeplant, bislang unbeachtet oder bewusst für euch frei gehalten. Bringt euch mit ein!
Wir freuen uns,wenn ihr dabei seid!
Eure Soziale Bildung
Radio-Jingle:
Adobe Flash Player nicht installiert oder älter als 7.0.73!